Theaterpädagogischer Dienst

Die Kunstschule bietet allen Amateur- und Schultheatergruppen Hilfe in allen Bereichen des Theaters an: Sei es, dass spezielle Darstellungsmittel für eine Inszenierung fehlen (Bewegungstheater, Tanz, Pantomime, Akrobatik usw.), sei es, dass Grundlagen des darstellenden Spiels geschaffen werden sollen (Dramaturgie, Rollenfindung, Stimmbildung und Sprechtechnik).

Vielleicht will eine Gruppe auch mit einem Regisseur arbeiten oder es fehlt noch die entscheidende Bühnenbild- oder Kostümidee. Weiterhin kann die Kunstschule Hilfestellung und Tipps im technischen Bereich (Bühne, Ton, Licht) geben und gibt auch neuen Gruppen Starthilfe. Labyrinth macht’s möglich. Hier arbeiten Profis verschiedenster Sparten, die gerne weiterhelfen. Anruf genügt!

Ansprechpartner

Rainer Kittel
Telefon 07141 910 3242
E-Mail: kittel@ludwigsburg-karlskaserne.de